Hauptmenü

20.05.2014

Ursula Universum beim 9. Family Day in Schwedt/Oder

Der 9. Family Day in Schwedt / Oder wurde das erste Mal als buntes Straßenfest durch das Lokale Bündnis für Familie organisiert. Wir als Kinder - und Jugendhilfe Lebenshilfe Uckermark gGmbH haben den Tag genutzt, um auf die Situation in den Kindertagesstätten aufmerksam zu machen. Unter anderem haben wir unsere Erzieherin "Ursula Universum" ausgestellt, die mit ihren vielen Armen den Bedürfnissen der Kinder und Eltern gerecht werden konnte.

Viel Spaß hatten die Eltern, als sie 12 Kinderschuhe zu binden durften und das auf Zeit! Unsere Horterzieher haben an vielen Nachmittagen gemeinsam mit den Kindern die Bedürfnisse und Wünsche der Kinder auf große Pappwände dargestellt. Durch die Bevölkerung war an diesem Nachmittag eine große Resonanz zu spüren. Mit vielen Eltern sind wir in einen regen Austausch getreten. Ca. 200 Unterschriften und aktive Unterstützer für die bessere Ausstattung der Personalsituation in den Brandenburger Kitas konnten wir finden.

Ein großes Dankeschön nochmal an alle Kinder und Erzieher für diese wunderbaren Kunstwerke!